Service Manager (w/m/d)
Ihre Tätigkeit
  • Funktion als Bindeglied zwischen unseren Kunden unseren operativen/ technischen Teams (Incident-, Change-, Problem-Management)
  • Verantwortung für die durchgängige, fachliche Betreuung des Kunden
  • Analyse von Kundenbedürfnissen
  • Erarbeitung und Validierung technischer Lösungsskizzen und Mitarbeit bei deren kaufmännischer Bewertung und Ausgestaltung in Form von Angeboten
  • Übernahme von Teilprojektleitungen für IT- und TK-Projekte
  • Durchführung von Präsentationen und Workshops
  • Koordination  von internen und externen Ressourcen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und gegebenenfalls deren Ressourcen
  • Erstellung und Pflege von Zeit-, Budget- und Umsetzungsplänen
  • Abrechnung der Leistungen gegenüber den Kunden (sachliche Rechnungsvorbereitung)

Ihre Vorkenntnisse
  • Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services
  • Erfahrung in der Durchführung von IT- Projekten
  • Erfahrung in Transformations-/Migrationsprojekten insbesondere als technischer Teilprojekt- und Projektleiter
  • Breite Erfahrung als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt
  • Erste Erfahrung im Presales Bereich wünschenswert
  • Sie haben einen Hochschulabschluss in Informatik, Software Engineering, Wirtschaftsinformatik, als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation, oder mehrjährige Erfahrung als Projektleiter in einem ähnlichen Umfeld
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden, insbesondere agiler Methoden
  • Sie besitzen idealer Weise eine Zertifizierung bzgl. einer oder mehrerer Projektmanagementmethoden
  • Sie sind teamfähig und kommunikativ
  • Sie freuen sich auf Projekte mit vielen Beteiligten
  • Sie haben gute Englischkenntnisse


Ansprechpartner

Dirk Pasternack
Telefon 05241 30893 00
Fax 05241 9975 205

Mail mit aussagefähiger Bewerbung bitte an
bewerbung@vitroconnect.de

per Post bitte an:
vitroconnect GmbH
z. Hd. Herr Dirk Pasternack
Hülsbrockstr. 21
33334 Gütersloh