06.07.2016

SSP Europe erweitert das Cloud Services Portfolio für vitroconnect Reseller

Standort: München - Gütersloh / Datum: 06.07.2016

SSP Europe aus München ist marktführender Anbieter von sicheren Cloud Services. Die immer weiter steigende Nachfrage nach sicheren Cloud Produkten legt hohe Ansprüche an die Verfügbarkeit und Einfachheit der Vertriebswege an Endkunden.

vitroconnect betreibt mit der Carrier Agregation Platform (CAP) eine Brokerage Plattform für  alle Anwendungsfälle in der Telekommunikation.

Mehr als 70 Reseller greifen über die vitroconnect Plattform auf verschiedenste Bündelprodukte zu, um diese ihren Endkunden zur Verfügung zu stellen.

Diese Reseller haben ab sofort die Möglichkeit, über entsprechende Leistungsscheine das sichere Cloud Storage Produkt "Secure Data Space" von SSP Europe ihren eigenen Endkunden anzubieten.

Das Handling und die Abrechnung wird von der vitroconnect CAP voll automatisiert bereitgestellt und bei Bedarf bis zur Endkunden-Rechnung ausgeweitet.

„Auf der Suche nach einfachen, unkomplizierten Vertriebswegen für unsere Cloud Service Produkte hat uns das Konzept der vitroconnect CAP auf Anhieb überzeugt: wir können mit einer einzigen Vertragsbeziehung mehrere Dutzend Wiederverkäufer bedienen.“ so Dr. Dieter Steiner, CEO der SSP Europe GmbH.

Daniel Redanz, CSO von vitroconnect: „Secure Data Space von SSP ergänzt das Portfolio für unsere Reseller perfekt. Mit dem Bündeln der Cloud Services zu den anderen Produkten der CAP entsteht eine einzigartige Bandbreite an Möglichkeiten."

Über SSP Europe GmbH

Die SSP Europe GmbH mit Hauptsitz in München entwickelt als Marktführer im Bereich Secure Service Providing innovative Cloud- und IT-Security Services. SSP Europe bietet ein modulares, skalierbares Produktportfolio, das sich für den Einsatz bei Kleinunternehmen bis hin zu internationalen Großkonzernen eignet.

Zu den Kernprodukten zählt der Secure Data Space mit Triple-CryptTM Technology, der sowohl Privat- als auch Businesskunden eine hochsichere Dateiaustauschplattform aus der Cloud bietet, mit Zugriff per Webbrowser, Clients und Mobile Apps.

Das Produktportfolio der SSP Europe GmbH umfasst darüber hinaus IT-Security-Services und -Lösungen von Firewall- und Intrusion Prevention Systemen, Spam- und Virenschutz, Remote Access, über IT-Services und -Lösungen wie Hosted Exchange, Online-Backup, Secure Data Space bis hin zu Leitungsproviding, Housing und Hosting.

SSP steht für SECURE SERVICE PROVIDING und somit für „Rechenzentrumsbasierte IT- und IT-Security-Services”

Über vitroconnect GmbH

vitroconnect liefert frei konfigurierbare White-Label Bündelprodukte über die eigene Brokerage-Plattform und implementiert Schnittstellen und Geschäftsprozesse für eine Reihe von marktführenden Unternehmen.

vitroconnect wurde 2011 als Unternehmen der vitronet Gruppe gegründet. Auf der vitroconnect Plattform werden Anfang 2016 mehrere 100.000 Endkunden über mehr als 70 Reseller sowie Vorleistungsprodukte von über 70 Lieferanten gemanaged.

vitroconnect ist die größte netzunabhängige Brokerage-Plattform für TK-Bündelprodukte in Deutschland.