Die Plattform für Breitbandanschlüsse

Hier kommen Anbieter und Nachfrager von Breitbandanschlüssen zusammen: vitroconnect ist die führende netzunabhängige Open-Access-Plattform in Deutschland. Sagen Sie uns, welche Marktrolle Sie einnehmen wollen. Wir finden und implementieren in genau einem IT-Projekt je Marktrolle die geeignete Schnittstelle, die zu Ihrer System-Architektur passt. Egal, ob Sie am Markt als Anbieter oder Nachfrager auftreten wollen oder dies bereits seit langer Zeit tun. Unsere hochskalierbare Carrier Aggregation Platform (CAP) betreibt Wholesale und Wholebuy im Outsourcing bereits für eine ganze Reihe marktführender Unternehmen.

Testbild

„vitroconnect. TECHNISCH VERSIERT, FLEXIBEL IM PROZESS, EINFACH FÜR DIE PARTNER MIT UNSERER PLATTFORM.“

OPEN ACCESS – DAS ZENTRALE ELEMENT

INDIVIDUELL FÜR SIE

Darüber hinaus bietet vitroconnect auch einen herstellerneutralen Netzbetrieb an. Unser Produktportfolio wird komplettiert durch White-Label-Services für Internet, Voice, TV und Cloud sowie Abrechnungs- und Logistikdienstleistungen. So schließen wir die Wertschöpfungskette für unsere Partner individuell, modular und passgenau. Und Sie profitieren von Beginn an von den marktführenden Partnern, die bereits an die Plattform angeschlossen sind. Wir erklären Ihnen, was die vitroconnect Open-Access-Plattform für Sie tun kann, stellen Ihnen eine Reihe unserer namhaften Partner vor und zeigen, dass wir auch für Sie die passende Lösung finden.

1. OPEN-ACCESS-PROZESSDIENSTLEISTUNGEN

Unser Kerngeschäft sind Open-Access-Prozessleistungen – die vitroconnect Carrier Aggregation Platform (CAP) ist das zentrale Element. Sie übernimmt effizient und automatisiert die Abwicklung aller komplexen Geschäftsvorfälle zwischen Anbietern und Nachfragern.

Die CAP ist die führende Plattform für alle Open-Access-, Wholesale-, und Wholebuy-Prozesse. Sie funktioniert als eine Art Dolmetscher zwischen allen technischen Schnittstellen für Anbieter und Nachfrager von Breitbandanschlüssen. Einmal mit der Plattform konnektiert, funktioniert vieles automatisch, wie beispielsweise Order-, Wechsel-, und Vertriebsprozesse sowie Rechnungsstellungen, auch mit mehreren Partnern gleichzeitig.

2. BSA-EINKAUF UND -VERKAUF

Anbieter von Telekommunikations-Vorleistungen verbinden sich mit der Aggregationsplattform und stellen ihre Leistungen als Open Access zur Verfügung. vitroconnect agiert dabei oftmals nicht nur als Prozessdienstleister, sondern schließt optional mit den Infrastruktur-Anbietern auch eigene Verträge zum BSA-Einkauf.

vitroconnect sammelt regional und lokal verteilte Glasfasernetze über die eigene Handelsplattform ein („Aggregation“) und stellt sie bundesweiten Nachfragern leicht zugänglich und mit einheitlichen Prozessen zur Verfügung – unabhängig von der Access-Technologie (FTTC/FTTB/FTTH).

3. White-Label-SERVICES

Unsere White-Label-Services „White-Label Internet“, „White-Label Voice“ und „White-Label IP-TV“ sind eine Erweiterung der vitroconnect Prozessleistungen für Endkundenvertragspartner. Dadurch können wir für unsere Partner die prozessierten Leitungsprodukte wahlweise mit einem oder mehreren Diensten bündeln und schaffen somit die Möglichkeit, deren private oder geschäftliche Endkunden vollumfänglich betreuen zu können. Zusätzlich bieten wie hier auch das Endkundenbilling als White-Label-Dienst an.

Auf der Glasfaser-Infrastruktur unseres Partners kann so einfach ein Triple-Play Service angeboten werden.

4. NETZBETRIEB FÜR ACCESS-NETZE

vitroconnect bietet einen herstellerneutralen, skalierbaren Netzbetrieb für alle Infrastrukturanbieter, die sich voll und ganz auf den Bau der passiven Infrastruktur konzentrieren wollen. Damit bietet vitroconnect für Infrastrukturanbieter die Verlängerung der eigenen automatisierten Prozesse bis in die aktive Infrastruktur.

Auf Basis der automatisierten Prozessleistungen sind die Provisionierung, der Betrieb und die Entstörung der aktiven Infrastruktur auf der vitroconnect Plattform hoch skalierend, robust und modular miteinander gekoppelt. Die Access-Netze unserer Partner – FTTC oder FTTH/B – werden im vitroconnect Network Control Center 24/7 aktiv überwacht und die Performance-Daten werden unseren Partnern zur Verfügung gestellt.

Partner und Erfolge

Der Erfolg unserer Plattform spricht für sich. Wir, und somit auch Sie, können auf eine Vielzahl bekannter Anbieter, Nachfrager und Investoren zurückblicken. In unseren Pressemitteilungen finden Sie viele Beispiele, wie wir Marktteilnehmer unterschiedlichster Größe zusammenbringen konnten, damit diese effizient und langfristig stabil „ins Geschäft“ kommen.

Die Vielseitigkeit der vitroconnect Open-Access-Plattform ermöglicht es unseren Partnern, die komplexen TK-Prozesse voll skalierbar über marktübliche Schnittstellen abzubilden. Trotzdem ist kaum ein Projekt wie das andere, denn die Anforderungen und System-Infrastrukturen unserer Partner sind unterschiedlich und vielfältig.

Wir finden mit Ihnen und der Erfahrung von über 1,6 Millionen Endkunden-Beziehungen, 100 Nachfragern und 80 Anbietern von Vorleistungsprodukten, die an die Plattform angeschlossen sind, gemeinsam immer die optimale Lösung!

vitroconnect